Das Kanye West (46) seit Anfang des Jahres mit seiner ehemaligen „Yeezy“-Mitarbeiterin Bianca Censori (28) liiert ist. Lediglich zwei Monate nach seiner Scheidung von Kim Kardashian (42) schlossen die beiden in einer privaten Zeremonie den Bund fürs Leben.
Seitdem bereisen sie gemeinsam die Welt, wobei ihre Aufenthalte in den vergangenen Monaten vor allem Italien betrafen. Diese Reisen sorgten für Schlagzeilen, denn während Censori stets halbnackt das Haus verließ, präsentierte sich West von Kopf bis Fuß in Schwarz. Nach diesen skandalösen Auftritten erntete der Rapper erheblichen Gegenwind, mit Vorwürfen, er manipuliere seine Frau. Doch sollte man sich wirklich um SIE sorgen? Censori stammt nämlich aus einer skrupellosen Verbrecherfamilie!
Obwohl die Architektin in Australien aufgewachsen ist, wurzeln ihre familiären Ursprünge im Land mit der berüchtigten Mafia – Italien! Die Familie von Kanyes Geliebter erfüllt diesen Ruf mit Bravour. Ihr Onkel, Eris Censori, wird von australischen Medien als berüchtigter Gangster beschrieben, der den Spitznamen „Al Capone von Melbourne“ trägt. Im Jahr 1982 wurde er wegen Mordes verurteilt, später in eine lebenslange Haftstrafe umgewandelt, und 1999 kam er auf Bewährung frei.
Eris’ Bruder Edmondo, auch als „Eddie Capone“ bekannt, ist ebenfalls mehrfach vorbestraft, unter anderem wegen Angriffs auf die Polizei, Diebstahls und Bedrohung. Und dann gibt es noch Biancas Vater, Elia „Leo“ Censori (69), der bereits wegen Drogenhandels und illegalen Waffenbesitzes im Gefängnis saß. Seine eigenen Verwandten bezeichnen ihn als „Schwerverbrecher“.
In den 90er-Jahren galt er als Ziel der Justiz und rivalisierender Banden. Es bestand sogar die Furcht vor seiner Ermordung, was zu kurzzeitigem Polizeischutz führte. Seine Ex-Frau Faye Glascott enthüllte 1991 in einem Interview mit der „Herald Sun“, dass Leo Teil eines Kartells gewesen sei und in den 80er-Jahren einen erheblichen Teil der Glücksspielindustrie in Australien kontrollierte. Trotz des angeblich geringen Vermögens stapelte er laut Glascott „Bündel von Geldscheinen“.
Leo Censori hatte offenbar keine Absichten, sein Geld legal zu investieren. Glascott versuchte vergeblich, ihn zu überreden, eine legale Beschäftigung zu suchen. Nach 15 Jahren Ehe ließ sie sich 1989 von ihm scheiden. In Folge heiratete der Gangster Biancas Mutter, Alessandra, und das Paar hat drei Töchter.
Über die Geschäfte ihres Mannes hüllt sich Alessandra in Schweigen, und auch Bianca äußerte sich bisher nicht dazu. Es bleibt ungewiss, ob Leo Censori sein Leben umgekrempelt hat, aber er änderte laut Gerichtsdokumenten seinen Namen in Tony Campana. Derzeit befindet er sich in einem Gerichtsstreit mit seiner Schwester um mehrere Grundstücke.